High End Cables

Das Kabel macht den Unterschied

Audiofilum High End Cables werden in Kärnten von Hand gefertigt. Durch die richtigen Verbindungen erreichst du ein erstaunliches Klangerlebnis!

PERFEKTE FEINDYNAMIK - KONTURSCHARF
KLEINSTE KLANGNUANCEN WERDEN HÖRBAR

audio = hören

Wenn du schon jemals in einer Oper, einem Konzertsaal oder ähnlichem zu Gast warst, hast du eine Vorstellung davon, wie authentischer, starker und kraftvoller Klang auf dich wirkt! Es ist nicht nur der Genuss der Musik - es ist die Klarheit, das begreifbare und beseelte Stück Kunst in dessen Genuss du auf höchstem Niveau kommst...

Filum = Draht

... bist du dann wieder zu Hause und hörst dir dasselbe sagenhafte Werk an, merkst du sehr schnell, dass die blühenden Klangfarben, die Feindynamik, die kleinen Klangnuancen die du erlebt hast nicht mehr hörbar sind. - Genau hier setze ich mit meiner Arbeit an denn - die Verbindung macht den Unterschied!

Wer ist Audiofilum

Mein Name ist Ing. Josef Preiml. Ich bin der Gründer von Audiofilum. Hier im wunderschönen Süden Österreichs habe ich mir zum Ziel gesetzt High End Produkte zu konstuieren, die audiophilen Grundsätzen entsprechen.

Dabei sprechen wir nicht nur von optisch ansprechender Verarbeitung sondern stellen die "inneren Werte" besonders in den Vordergrund!

  • höchste Maßstäbe an unsere Produkte
  • akustisch hochwertige Komponenten
  • Jede Länge und Konfektion wird handgefertigt
  • Ressourcenschonend aufgrund der bedarfsorientierten Herstellung

Meine Leidenschaft ist die Technik und die Musik. Ich absolvierte eine Lehre als Nachrichtentechniker und anschließend eine Ausbildung an der HTL für Elektrotechnik. Ich liebe gute Musik mit ausgewogen-kraftvollem und unverfälschtem Klang - diesem Bedürfnis entwuchs die Idee eines speziellen Lautsprecherkabels, welches im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert wurde.

Der Name "Audiofilum" ist das aussagekräftige Synonym für meine Arbeit und mein Unternehmen.

Unsere Produkte

Audiofilum Lausprecherkabel

Lautsprecherkabel

Handgefertigte Lautsprecherkabel für höchste Ansprüche an Klang und Qualität

Audiofilum Stromversorgung

Stromkabel

Leistung dann, wenn sie gebraucht wird.

Audiofilum NF Kabel

NF - Kabel

Für perfekte Signalübertragung zwischen Ihren Komponenten.

Audiofilum NF Kabel

Zubehör

Finden Sie hier sinnvolle Add-Ons und Zubehör zur Verbesserung des klanglichen Gesamteindrucks Ihrer High-End-Anlage

Wähle uns, wenn du beim Schließen der Augen

das Gefühl des "mittendrin seins"

erleben willst!

1

INDIVIDUALPRODUKTE

1

JAHRE ERFAHRUNG

1

KUNDEN

1

KLANGERLEBNISSE

Was unsere
Kunden sagen

“ Ich danke herzlichst für die Bemühungen und die Erfahrung solche tollen Kabel (Anm.: Lautsprecherkabel Audiofilum "The Pure Mood" CS) zu probieren. Es war ein Genuss! ”

Peter Kastner, Wien/L.A. (Bandmitglied von Karmic, Musikproduzent und Komponist)

19.04.2022

“ Perfekte Erweiterung meines Setups!!! Stage sowohl in der Breite wie auch in der Tiefe definierter, klarer und vor allem viel genauer ortbar! Selbiges auch beim Frequenzband - vermeintlich dumpfe Bässe werden knackiger, Höhen feiner/seidiger. Bei weniger ausgereiften Aufnahmen wird's noch klarer, woran's hakt; Habs aus reinem Interesse zu einem Freund mitgenommen um es an einem rein analogen HighEnd Synthisizer zu testen - mit dem Resultat, dass er gleich eins bestellt hat. Der Preis für's gebotene - ein Hammer! Auch beim Kauf hat alles wunderbar geklappt. Absolute Empfehlung. ”

Jozej Stickar, Villach (Bandmitglied von Fuzman, Musikproduzent und Klavierlehrer)

01.12.2021

Schicke uns gerne auch deine Bewertung!

“ Hallo Herr Preiml,


" Habe dein Netzkabel (Anm.: Stromkabel The Carnyx) gerade vor die großen Aktivlautsprecher, die wir gestern am Ende gehört haben, gehängt (zwischen Wandsteckdose und Netzleiste).

Muss sagen dass mir der Charakter sehr gut gefällt. Schönes Panorama, transparent , sauber aufgelöst und mit dieser speziellen tonalen (Kupfer-) Note. Griffig, aber etwas runder und milder als andere – emotional auf der richtigen Seite.

Wäre schön deine Signalkabel auch mal zu hören. "

Jürgen Fischer - Fein-Fidelty, Klagenfurt

10.01.2022

“ Ausgezeichnetes Kabel - Risikolos zu testen, da volles Rückgaberecht! Für mich war es einen Versuch wert - meine Burmester-Kette (001, 151, 088, 956) spielt durch die neuen Stromkabel (The Carnyx) um Klassen besser. (Ich habe letztlich alle getauscht)

Alle auf der Homepage der Manufaktur beschriebenen Klageigenschaften kann ich bestätigen - eine deutlich räumlichere Bühnenabbildung, mehr Details bei ausgezeichneter "Durchhörbarkeit"; ein knackiger, fundierte Bass, mehr Dynamik und auch im Mittenbereich ein "mehr". Für den Preis eine klare Kaufempfehlung! Selbst der Kontakt zum Hersteller ist äußerst erfreulich! "

bwrpeter, (HighEnd Enthusiast)

08.10.2021

Kontakt


Du hast ein Anliegen, möchtest Produkte bestellen oder uns deine Meinung mitteilen?

Wir beantworten gerne all Deine Fragen rund um den "perfekten Sound"